Hier zum Online-Shop 24h online
24h shoppen Shoppen
Merkzettel
Interliving Partner Erfahrungen: „Unser Weg zur neuen Küche“

Interliving Partner Erfahrungen: „Unser Weg zur neuen Küche“

März 29, 2019

Stephan Dithmar und seine Frau Marion leben gemeinsam im alten Ortskern von Espenau-Hohenkirchen. Ihr Einfamilienhaus haben sie vor neun Jahren gekauft – doch die Küche der beiden war sogar bereits 25 Jahre alt. Zeit für etwas Neues! Für das gemeinsame Hobby – Motivtorten backen – wollten die beiden endlich mehr Platz haben. Ihre neue Küche haben sie bei Interliving Schaumann in Kassel gekauft und wurden dort umfangreich und individuell beraten. Im Interliving Blog berichtet Ehepaar Dithmar von seinen Erfahrungen mit einem Interliving Partner.

 

partner-kunden-beitragsbild
partner-kunden-collage

„Die Kücheninsel ist ein absoluter Traum“

„Ich bin hauptberuflich Beamter, aber auch ein richtiger Heimwerker, der zuhause viel selbst macht“, erzählt Stephan Dithmar. „Daher war klar, dass der Umbau unserer Küche in Eigenregie durchgeführt wird!“ Der Wunsch: Eine große Küche als Lebensraum, mit viel Platz für gemeinsame Koch- und Backaktionen, denn Marion und Stephan Dithmar kochen und backen beide für ihr Leben gerne. „Wir haben zunächst die Wand zum Esszimmer komplett rausgerissen und so einen großen Raum geschaffen, in den wir sogar eine Kücheninsel integrieren konnten – ein absoluter Traum“, freut sich Stephan Dithmar. Der ganze Umbau war eine Familienaktion: „Selbst mein 82-jähriger Vater hat es sich nicht nehmen lassen, selbst mit anzupacken!“

Planung vom Profi: Ausgezeichnete Beratung bei den Interliving Partnern

Für die Planung und den Einbau der Küche haben sich die Dithmars professionelle Hilfe geholt: „Die Küche haben wir bei Interliving Schaumann in Kassel gekauft. Wir waren vorher in drei anderen Möbelhäusern in der Gegend – Interliving Schaumann ist uns aber von Bekannten empfohlen worden und dort haben wir uns auch am besten aufgehoben gefühlt.“, berichtet Stephan Dithmar von seinen Erfahrungen. Gemeinsam mit den Dithmars plante der Einrichtungsberater von Interliving Schaumann die individuelle Küche für die neu gestalteten und renovierten Räumlichkeiten. „Neben der Kochinsel war mir persönlich besonders wichtig, dass die Geräte, wie zum Beispiel der Ofen, erhöht eingebaut werden, damit alles leicht zugänglich ist. Auch unsere neuen Apothekerschränke lieben wir einfach – während man vorher oft nicht gesehen hat, was sich hinten in den Schränken befindet, haben wir nun alles immer sofort griffbereit.“

ausgezeichnete-beratung
Interliving-Monteur-Montage

Kompetente und reibungslose Montage

Für Stephan Dithmar als passionierten Heimwerker war auch wichtig, dass die Montage fachgerecht über die Bühne geht. „Das hat super geklappt! Die Monteure waren auf die Minute pünktlich und sehr freundlich, professionell und ruhig. Sie haben alles in Rekordzeit von zwei Tagen aufgebaut und angeschlossen. Und sie haben alles ordentlich und sauber hinterlassen – direkt danach konnten wir die Küche bereits einweihen“, freut sich Stephan Dithmar, der einen besonderen Blick auf sein neues, selbstverlegtes Parkett hatte: „Gerade bei Echtholz passiert es ja schnell mal, dass bei Aufbauarbeiten Macken im Boden entstehen – aber diese Sorge war absolut unbegründet!“

Ein neuer gemeinsamer Lebensmittelpunkt

Seit einigen Monaten steht die neue Küche jetzt. Was hat sich seitdem verändert? Fragt man Stephan Dithmar nach seinen Erfahrungen mit Interliving, fällt seine Antwort eindeutig aus: „Wir können nun endlich nebeneinander am Herd stehen und unserem Hobby auch wirklich gemeinsam nachgehen. Das kannten wir vorher gar nicht – wir genießen es sehr, unsere Zeit so zu nutzen. Die Küche ist für uns zum Lebensmittelpunkt geworden – im Wohnzimmer sind wir jetzt viel seltener,“ erzählen die Dithmars. „Auch zum Frühstück sitzen wir jetzt beide zusammen in der Küche an der Arbeitsfläche und starten so gemeinsam in den Tag.“ Und was war das erste große Projekt, das sie gemeinsam in der neuen Küche in Angriff genommen haben? „Unsere erste Motivtorte war direkt unsere bisher schönste – eine dreistöckige Hochzeitstorte für liebe Bekannte von uns! Da hat bestimmt auch die schöne neue Küche ihren Teil zu beigetragen …“

 

küche 3002

Das neue Interliving Partner Magazin – jetzt verfügbar!

Sie interessieren sich für die besonderen Servicemerkmale der über 50 Möbelhäuser in Deutschland, die Interliving in ihrem Namen tragen? Das neue Interliving Partner Magazin ist ab sofort kostenlos für Sie erhältlich. Darin feiern nicht nur die neuen Interliving Küchen ihre Premiere, die nun den Kochbereich von Ehepaar Dithmar schmücken. Auf 52 Seiten bieten Ihnen die Interliving Partner Anregungen für Schlaf-, Wohn- und Esszimmer sowie Küche. Holen Sie sich zum Beipsie Informationen zum Werkstoff Massivholz und lesen Sie in unserem großen Ratgeber zum Thema Schlafen, wie Sie abends noch komfortabler zur Ruhe kommen.

Das Interliving Partner Magazin No 2 können Sie direkt online durchblättern und sich inspirieren lassen.